April 2012


Anfang April war dann erst mal ein kurzer Osterurlaub in Österreich angesagt. Und wie könnte es anders sein, auch da haben wir natürlich wieder Beardies getroffen ...

In Kärnten besuchten wir Momo (hier rechts neben Maddie), der uns nicht nur äußerlich vom Typ her, sondern insbesondere auch durch sein aufgeschlossenes Wesen, seine leichtfüßige Bewegung, seine Bewegungs- und Arbeitsfreude und nicht zuletzt durch seinen Charme total begeisterte ...



Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit mit Momo und seiner Familie unter anderem bei einer Wanderung auf der Hochrindel ...




Es wurde ausgiebig gerannt und Ball gespielt ...





Natürlich wurden dann auch Erfrischungspausen eingelegt ...




... eigentlich waren die Pausen besonders für unsere
alte Dame gedacht, aber Leslie war ständig unterwegs
- denn es gab auch nach dem Ballspiel noch unheimlich
viele Stöckchen zu transportieren und unbekannte
Ecken auszukundschaften ...



Auch Maddie, Skye und Momo waren mit Transport und Bewachung diverser Stöckchen intensiv beschäftigt ...




Aber auch bei Wasserspielen an der Drau ...





... oder beim Toben auf dem Hundeplatz - wir hatten einfach rundherum sehr viel Spaß ...





Vielen Dank an Sabine und Robert: Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen!!!

_____________________


Am Rückweg über Wien machten wir dann noch kurz Station bei Gerlinde und Herbert auf der Circle-C-Ranch...



... und trafen dort neben Beardies auch besonders hübsche Schafe und Lamas ...




Gerlinde gab Skye und Maddie - naja, genau genommen eigentlich mir - noch etwas Hüte-Nachhilfe und Skye hatte es ziemlich schnell wieder drauf - man musste ihr nur einfach Zeit zum Nachdenken geben ...






Auch Maddie fand nach anfänglichem Zögern wieder ihren Spaß am Hüten und schließlich schafften wir es sogar, die Schafe in Ruhe einzupferchen ...





Danke Gerlinde - du hast uns wirklich wieder ein ganzes Stück weiter gebracht!


Nach oben