Juli 2012


Urlaub! Und endlich haben wir es mal wieder auf die Insel geschafft: Wales, Nordengland und Schottland standen auf dem Plan. Allerdings waren wir nur in "kleiner Besetzung" unterwegs: Leslie, Skye, Maddie, Thomas und ich. Laura hatte Prüfungen und konnte nicht mit - und Angus und Enya mussten sie betreuen ...

Erste Station waren die Strände an den Klippen von Dover ...


Danach ging es weiter nach Südwales. Dort verbrachten wir in Port Eynon die ersten Tage ganz entspannt mit Wanderungen und Spielen am Strand und ausgedehnten Touren entlang des Küstenwanderwegs ...



Maddie, Leslie und Skye








Und hier noch weitere Fotos vom Küstenwanderweg und den wunderschönen Stränden in Port Eynon (zum Vergrößern bitte anklicken) ...








Nachdem wir bereits auf dem Weg durch England Enyas Bruder Paddy (links) und ihren Onkel Jack (rechts) besucht hatten ...
... trafen wir nun auch noch die Brambledale-Verwandtschaft in Wales ...





Danach ging es weiter entlang der walisischen Strände ...








Von Nordwales fuhren wir auf direktem Weg nach North Yorkshire zum Hütetraining auf der Glebe Farm bei Jackie Goulder - ein sehr effektives Training, das uns ein ganzes Stück weiter gebracht hat ...


Skye




Maddie



Bessie und Maddie
Und auch hier trafen wir wieder Verwandschaft: Maddies Cousine Bessie, die mit Hugh ebenfalls zum Hütetraining gekommen war ...

Schließlich konnten wir natürlich auch noch Jackie's Mirk bei der Arbeit bewundern ...


Und nach getaner Arbeit war dann erst mal Abkühlung und Entspannung notwendig ...








Danach ging es in die North York Moors und ins schottische Grenzland ...




... und wieder an die Küste ...




Auch hier fanden wir wieder tolle Strände für ausgedehnte Wanderungen und Spiele ...








... und natürlich überall Schafe ...





... und ab und zu auch mal ein paar Kühe ...



Und irgendein See lag immer auf unserer Strecke ...


Die letzten Tage verbrachten wir dann in den schottischen Highlands im Glenmore Forest Park am Loch Morlich ...





... auf den herrlichen Wanderwegen rund um den See ...





... und am Loch Lomond ...





Schließlich stand als letzter Termin dann noch das Treffen der Working Bearded Collies Scotland in Langbank auf dem Plan ...









Die drei Wochen vergingen wie im Flug und mit Blick auf die Fähre in Calais planen wir schon wieder unseren nächsten Urlaub auf der Insel ...



____________________________________


Enya und Angus waren mit Laura zu Hause geblieben …



Und Laura nutze die Zeit auch für ein regelmäßiges intensives Hütetraining mit Enya …





Nach oben