B-Wurf


Wir freuen uns riesig!

Am 5. Mai 2017 wurde unser B-Wurf geboren: 1 Mädchen und 6 Jungs.
Slàinidh hat das fantastisch gemeistert und wir sind sehr stolz!



Sieben kleine schwarze Vampire arbeiten an einer überglücklichen Mama!


Aktuelle Bilder werden wir regelmäßig jede Woche (⇐ nebenstehend) ergänzen.


Eltern des Wurfes sind Slàinidh ("Gitdoon Slàinidh") und Angus ("Raving Spirit Angus") ...





Slàinidh durften wir im Alter von knapp 9 Wochen bei Joan und Jennifer Hart (Gitdoon Beardies) in Schottland abholen.

Sie stammt aus Arbeitslinien und ist bei der Working Bearded Collie Society registriert. Slàinidh's Großeltern arbeiteten als Farmworker an Schafen, ihre Eltern sind im Agility erfolgreich.

Im Alter von 15 Monaten wurde Slàinidh in Deutschland phänotypisiert und im Bearded Collie Club (BCCD) registriert. Nach Erfüllung aller Körkriterien wurde sie später offiziell zur Zucht zugelassen. Sie hat FCI/VDH-Papiere.


Slàinidh ist sowohl im Hüten wie im Agility aktiv.




Angus stammt aus unserem A-Wurf, der vor ziemlich genau 9 Jahren hier geboren wurde. Er ist ebenfalls im Bearded Collie Club (BCCD) registriert und offiziell zur Zucht zugelassen.
Nachdem seine Mutter altersbedingt die aktive Führungsrolle abgegeben hat, ist er hier der Chef des Rudels.

Auch Angus hat väterlicherseits über seinen Vater Wolfie ("Brambledale Black Bob") Working Beardies unter seinen Vorfahren; seine Mutter ist unser Power-Beardie Skye, die nur wenige Generationen von den ursprünglichen Bothkennar-Hunden entfernt ist.

(Mehr zu unseren Beardies findet man auch unter "Über uns: ... unser Weg geht weiter".)



Angus' große Leidenschaft ist Agility.


Wir freuen uns deshalb über eine äußerst agile und aktive Welpenschar, die schon in den ersten Tagen lautstark durch die Wurfkiste robbt.

Die Welpen werden im Bearded Collie Club (BCCD) registriert und erhalten FCI/VDH-Papiere.
Und hier der Stammbaum der Welpen:


Die rot ausgegebenen Ahnen werden nicht im offiziellen Pedigree der Welpen aufgeführt, da es sich hierbei (mit Ausnahme von B. Brighde, die KC-registriert ist) um Arbeitsbeardies (Working Bearded Collies) handelt, die nicht vom Kennel Club anerkannt werden.


Nach oben