C-Wurf


Wir sind überglücklich

Am 20. Mai 2021 wurde unser C-Wurf geboren: 3 Mädchen und 3 Jungs.
Rave ist eine tolle Mama und sichtlich stolz auf ihre sehr agilen Babys!




Eltern sind Rave und Angus ...





Und in Kenntnis ihrer Abstammung waren wir uns sicher,
mit Rave genau die richtige Wahl zu trefffen.
Und heute wissen wir, genau das haben wir!

Rave konnten wir Anfang 2016 auf einer Farm in Gloucestershire abholen. Ihre Eltern - Sweep und Jengo - sind beide Farmworker und wir hatten zudem das große Glück, auch einige ihrer weiteren Vorfahren mütterlicher- und väterlicherseits bei unseren Touren durch England, Schottland und Wales bereits persönlich kennengelernt zu haben.


Raves Eltern: Sweep und Jengo



Wir sind sehr glücklich, sie bei uns zu haben, und freuen uns, diesem Working Beardie auch hier die Möglichkeit bieten zu können, seiner eigentlichen Bestimmung nachzugehen.

Rave ist mein Helfer bei der täglichen Arbeit bei unseren Schafen - genau das ist ihre Welt!
Sie sieht alles, ist immer zur Stelle, reagiert sofort - sheepdog durch und durch!!!



Aber auch im Alltag ist sie mein ständiger, anhänglicher Begleiter und kontrolliert und betreut das ganze Rudel.
Rave ist bei der Working Bearde Collie Society registriert, wurde über eine Phänotypisierung auch ins Register des BCCD aufgenommen und hat hier auch die Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt; sodass auch ihre Nachfahren FCI/VdH-Papiere erhalten.




Angus ist hier der absolut coole Rudelchef!
Er stammt aus unserem A-Wurf, der vor ziemlich genau 13 Jahren hier geboren wurde. Er ist ebenfalls im Bearded Collie Club (BCCD) registriert und offiziell zur Zucht zugelassen.

Auch Angus hat väterlicherseits über seinen Vater Wolfie ("Brambledale Black Bob") Working Beardies unter seinen Vorfahren; seine Mutter ist unser Power-Beardie Skye, die nur wenige Generationen von den ursprünglichen Bothkennar-Hunden entfernt ist.

(Mehr zu unseren Beardies findet man auch unter "Über uns: ... unser Weg geht weiter".)


Angus' große Leidenschaft war Agility, aber bei wilden Ballspielen ist er auch heute im eher fortgeschrittenen Alter noch vorne mit dabei.




Die Welpen zeigen sich schon in den ersten Tagen als sehr agile, mitteilungsstarke und absolut hübsche kleine Persönlichkeiten und wir freuen uns auf eine aufregende, sicher nicht langweilige Welpenzeit.

Die Welpen werden im Bearded Collie Club (BCCD) registriert und erhalten FCI/VDH-Papiere.
Und hier der Stammbaum der Welpen:


Die rot ausgegebenen Ahnen werden nicht im offiziellen Pedigree der Welpen aufgeführt, da es sich hierbei (mit Ausnahme von B. Brighde, die KC-registriert ist) um Arbeitsbeardies (Working Bearded Collies) handelt, die nicht vom Kennel Club anerkannt werden.




Nach oben