September 2020



Eigentlich hätte diesen Monat wie immer die BAEFF! stattfinden sollen.
Dieses Jahr war sogar ein offizielles zweitägiges Beardie-Turnier geplant und wir waren sehr überrascht und stolz, dass sich pro Tag fast 45 Beardies aus dem In- und Ausland gemeldet hatten.

Laura hatte außerdem das Logo der BAEFF! aktualisiert und um einen Pfotenabdruck erweitert ...


Leider mussten wir die BAEFF! aber Corona-bedingt absagen: Der dhv hatte für diesen Zeitpunkt neue Regularien zur Durchführung von Turnieren erlassen, die ein Campingverbot beinhalteten, das Gebot, nach Absolvieren eines Tests oder seines Laufs möglichst schnell das Gelände zu verlassen, sowie allgemeine Regelungen zur Abstandshaltung, Mund-Nasen-Schutz etc.
Aber genau das sportliche und gemütliche Beisammensein, das Mitfiebern bei Tests am Parcoursrand und die gemeinsamen Spaziergänge machen die BAEFF! aus. Das wäre alles nicht möglich gewesen.

Daher haben wir beschlossen, die BAEFF! in dieser Form (mit Bearded Collie Working Tests, offiziellem 2-Tages-Agilityturnier nur für Beardies (BOAT), Just-For-Fun Rally Obedience Turnier etc.) auf 2021 zu verschieben.



Dennoch, Training war im kleinen Kreis möglich und Laura konnte in Gernsheim ein Agility-Seminar anbieten ...

Lenny und ich nutzten diese Gelegenheit gerne für ein Intensivtraining bei Laura ...


Tag 1



Tag 2



Außerdem blieb auch für Megan und Laura noch genügend Zeit ein paar Runden zu drehen ...


Tag 1



Tag 2



Und Ende des Monats schaffte Lenny dann auch seine erste Quali für die A2 ...




Nach oben