Januar 2019


... lang, lang ist es her ...


Nachdem Laura mit 8½ Jahren mit ihrer Leslie (damals 1½ Jahre) die Begleithundprüfung abgelegt hatte, starteten beide vor über 18 Jahren ihre Agility-Ausbildung ...




Im Laufe der Jahre trainierte Laura ihre eigenen Beardies und viele andere, sehr unterschiedliche Teams im Agility als Trainerin im Verein und auf Seminaren und startete auf unzähligen Turnieren und einigen Meisterschaften.
Inzwischen bildet sie - nach Leslie, Enya, Angus und Slàinidh - mit Megan ihren 5. eigenen Beardie aus.

Und nach so viel Erfahrung auf der einen, wagte Laura nun auch den Schritt auf die andere Seite des Turniergeschehens: Nachdem sie im letzten Jahr ihre Zulassungsprüfung und ihre Anwartschaften erfolgreich absolviert hatte, legte sie nun Anfang Januar die Prüfung zum Agility-Leistungsrichter im dhv/swhv ab ...


Der Spaß geht weiter ...

___________________________________




Nach oben