Oktober 2013




Beardiefamilienbesuch im Elsass -
Maddie und Angus (samt Anhang) trafen ihren Papa Wolfie und seine Familie





Wolfie


Angus, Slàinidh, Wolfie, Maddie und Skye


Pierre mit Wolfie, Tia und Missie






Enya, Maddie und Slàinidh


Angus










Außerdem stiegen im Oktober Laura und Slàinidh so richtig ins Agility-Training ein, und zwar in einem Fernkurs über 3 Monate bei Sylvia Trkman.
Hier das erste Übungsvideo der beiden ...



Die weiteren Fortschritte sind in Kürze unter den Agilityvideos von Slàinidh zu finden.



Und dann hatte Enya noch ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Wochenende ...
Am 19. und 20. Oktober fanden in Talheim wieder die FCI-Hüteprüfungen (traditionelle Hüteweise) statt.

Am Samstag bestand Enya mit Laura bei herrlichem Sonnenschein zunächst den HWT-TS (Herding Working Test - Traditional Style), der Vorausetzung für die Teilnahme an Hüte-Trials ist. Keine leichte Aufgabe auf unbekanntem Gelände und mit unbekannten Schafen ...



Am Sonntag konnten die beiden somit gleich in Trial Klasse 1 (FCI IHT-TS 1) starten ...







Trotz Regen und Matsch und unter den kritischen Blicken einer ganzen Reihe internationaler FCI- Richter (die an diesem Wochenende ihr Jahrestreffen in Talheim abgehalten hatten) erreichten die beiden mit einer sehr guten Punktzahl den 1. Platz und sind somit berechtigt, in Trial Klasse 2 zu starten.

Ein wirklich tolle Leistung und wir sind riiiiiiiiesig stolz auf die beiden !!!!!




Die Platzierten der Trial-Klassen 1-3 mit Leistungsrichter Wilfried Scheld


Nach oben