August 2013


Laura und ich waren mit Skye, Enya, Maddie, Angus und Slàinidh fast 4 Wochen auf Tour ...

Erste Station waren die Luxembourg Open ...
Für Skye war es eines ihrer letzten großen Turniere mit fast 11 Jahren und sie lief wie immer mit vollem Einsatz "ihren" Parcours ...


Skye ist in jeder Hinsicht topfit und wie schon immer in ihrer Begeisterung nicht zu bremsen ...




Doch bevor das anders wird, werden wir uns nun mehr auf den Spaßfaktor im Agility-Training konzentrieren und uns sonst neuen etwas gemäßigteren Herausforderungen stellen.

Und hier drei fehlerfreie Läufe von Angus, Maddie und Enya ...







Bruder Nico war auch wieder mit von der Partie und verstärkte das Raving-Spirit-Team ...



_______________

Danach ging es weiter über den Kanal nach Ipswich zur
DINAS ("Dogs in Need Agility Show") - unser erstes englisches Agility-Turnier und eine wirklich andere Agility-Welt: fast eine ganze Woche Turnier und das parallel auf 13 Parcours! Für uns ein außergewöhnliches Event - hier einige Läufe ...

Enya schaffte als einzige einen fehlerfreien Lauf ...



Bei Maddie und Angus hakte es leider immer an irgendeiner Stelle ...






Übrigens, Slàinidh ist im Agility aufs Schwerste erblich vorbelastet ...
Hier zwei Läufe ihrer Eltern ...






Besonders haben wir uns aber gefreut, dass dort auch das erste Familientreffen stattfand: Slàinidh traf Mama Izzy und Papa Gadget sowie ihren Wurfbruder Mac und Halbschwester Natta ...


Slàinidh mit ihren Eltern Izzy und Gadget


Gadget, Mac, Slàinidh und Izzy


Maddie, Izzy, Slàinidh, Gadget, Dee und Natta


Und hier die komplette Beardie-Familie mit Anhang:
Gadget, Echo, Izzy, Mac, Enya, Skye, Maddie, Slàinidh und Angus


Nebenbei bleib immer noch genügend Zeit für gemeinsames Spiel ...





Slàinidh mit Papa Gadget




Slàinidh mit Bruder Mac



Und dabei immer unter Beobachtung - die Hüter im vollen Einsatz: Maddie und Izzy ...




Außerdem besuchte uns dort Linda Buxton mit Yip, Gruffalo und Drover ...


Yip und Slàinidh Angus und Gruffalo


Gruffalo Drover und Izzy





... und zu ihrer allergrößten
Freude traf Slàinidh auch
ihren Lieblingsspielkamerad
aus Babytagen wieder:
Desmond



Und zum Abschluss blieb auch noch Zeit für eine gemeinsame Tour mit Gadget und Echo zum nahen Strand ...


Enya, Maddie, Slàinidh und Gadget


Echo, Skye, Enya, Gadget und Angus





_______________

Weiter ging es nach Yorkshire und mit Spannung sahen wir dem nächsten Ereignis entgegen ...



Hütetraining bei Jackie Goulder in Pickering ...


Enya - routiniert wie immer


Skye - "quick and dirty" (langsam geht nicht, aber Hauptsache es geht ...)


Maddie - "back to basics" (zurück zu sauberer Aufbauarbeit im Roundpen...)


Slàinidh - unser kleiner Superstar

Und hier die Videos von Slàinidhs erstem richtigen Hütetraining mit 8 Monaten ...
Begeisterung bei allen Beteiligten, insbesondere auch bei den Zuschauern und der Trainerin - thank you so much, Jackie!

Zunächst im Roundpen...



Und da das so toll klappte, durfte Slàinidh dann "fast ohne Grenzen" hüten ...


Es war schon ein besonderes Erlebnis, unsere kleine Maus mit so einer Selbstverständlichkeit, Sicherheit und Begeisterung an den Schafen zu sehen ...

_______________

Und zwischendurch entspannten wir immer wieder bei ausgedehnten Spaziergängen in den Yorkshire Moors ...

... weiter unter August 2013 - Teil 2



Nach oben