Juni 2011


Über Pfingsten hatten wir mit unseren beiden Kleinen dann noch einmal 3 Tage lang Agility-Intensivtraining bei Arnaldo Benini in Lautertal ...






Maddie war wie immer hoch konzentriert
und mit vollem Einsatz bei der Sache ...









Angus legte durchweg ein wahnsinniges Tempo vor ...







... Laura musste ganz schön rennen ...




... und Arnaldo war von den beiden begeistert ...


_________________________________

Und der Erfolg ließ dann auch nicht lange auf sich warten: Bei unserem nächsten Turnier gewann Maddie mit Abstand die A2 - und damit ist auch meine kleine Supermaus in die A3 aufgestiegen, und zwar als erste der vier sportlich aktiven Geschwister, die übrigens alle sehr erfolgreich die Agility-Parcours unsicher machen!!!


Und bei dieser Gelegenheit: Danke an Laura für ihr tolles und unermüdliches Training
- das hätten wir sonst nicht so schnell geschafft!!!

________________________________

Außerdem hatten wir im Juni auch endlich einmal die Gelegenheit zumindest einen Tag an einem Hüteseminar bei Calle Borgstrom teilzunehmen. Dabei konzentrierten wir uns vor allem auf die Arbeit mit unseren Großen ...



Skye war mal wieder voll in ihrem Element und ging auch bei den ersten Versuchen im Roundpen wie immer sehr selbstsicher und selbstbewusst an die Schafe heran, ließ sich dann aber auch sehr gut in verschiedene Richtungen schicken ...


Und auf der offenen Weide gelingt es ihr inzwischen immer öfter, die Schafe auch einmal relativ ruhig zu bewegen - zumindest so lange sich auch die Schafe ruhig verhalten ...







Enya gewinnt immer mehr Sicherheit an den Schafen und wird damit auch immer selbstständiger bei der Arbeit, lässt sich aber dennoch sehr schön führen und hat richtig Spaß beim Hüten ...








Auch für unsere Kleinen holten wir uns dann noch ein paar Tipps von Calle und Maddie war zunächst wieder mit Begeisterung bei der Sache ...





Auch im Roundpen bewegte sich Maddie wieder sehr selbstsicher ...




Nachdem sie allerdings einige Male von Calle daran gehindert wurde, ihren eigenen Vorstellungen entsprechend an die Schafe zu gehen, widersetzte sie sich seinem Druck total, blieb stehen und ließ sich in keine Richtung mehr bewegen.



Mit Druck geht gar nichts !!! (... typisch meine Maddie - einfach klasse diese kleine Maus ...)




Auch bei Angus meinte Calle, dass er ihn im Hüteverhalten sehr an seinen Vater Wolfie erinnere, der sich bei seinen ersten Hüteversuchen ebenfalls sehr durch Calle unter Druck gesetzt gefühlt hatte und dadurch zunächst leicht verunsichert war. Denn auch Angus geht lieber voll aufs Ganze und findet geführtes Hüten eher überflüssig ...






Angus Interesse galt außerdem vor allem Easy, die mit Marion zum Zuschauen gekommen war ...

Angus und Easy
Einfach süß die beiden - von vorne, aber auch von hinten...


Nach oben