September 2011


Im September stand dann gleich das nächste Beardie-Event im Kalender, und zwar das alljährliche große Beardie-Treffen bei den Sainsbury Bearded Collies. Wir schafften es gerade noch rechtzeitig, um dort zum ersten Mal am traditionellen Agility-Wettbewerb um den "Rallentando Rookie Cup" teilzunehmen.



Leider blieben Maddie und Angus nicht ganz fehlerfrei ...



... und Skye raste in vollem Tempo ins falsche Tunnelloch (o.k., war mein Fehler ...), sodass Enya mal wieder die Familienehre retten musste:



Mit einem sicheren und schnellen
Lauf landete Enya auf dem 1. Platz
und gewann damit auch den
Wanderpokal, den wir natürlich
im nächsten Jahr verteidigen werden!


Auch das Hunderennen wollten wir uns nicht entgehen lassen, aber irgendwie hatten unsere Mäuse dabei ihre eigenen Vorstellungen ...


Angus und danach auch Skye starteten zwar in einem enormen Tempo, aber nur um sich nach wenigen Metern umzudrehen und nachzufragen, warum sie denn alleine laufen sollen und keiner mitkommt - tja, wir betreiben sonst eben einen Teamsport ...

Auch Enya und Maddie nahmen es eher lustig und sahen ihr Ziel nicht am Ende der Rennstrecke, sondern bei ihrer Beardie-Familie am Rande des Parcours ...



Dafür war Nico, der Bruder unserer Kleinen, voll in seinem Element, kam bis in den Finallauf, in dem er leider von der Konkurrenz während des Laufs ausgebremst wurde und so knapp den Sieg verfehlte ...




Dennoch, auch der Sieg
blieb sozusagen in der
Familie:
Cousine Cuddles sicherte
sich zum wiederholten Male
den Pokal für den 1. Platz
im Hunderennen!


Insgesamt ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß für unsere Beardies ...


Angus beäugt die Konkurrenz und Skye muss mal wieder zu allem ihren Kommentar abgeben ...
Maddie tobt mit Pebbles und Easy ...


Auch Enya und Leslie waren richtig gut drauf!


Und im nächsten Jahr kommen wir wieder!

Nach oben