März 2018


Und dann mal wieder das komplette Rudel gemeinsam auf Tour ...
























Und dann wieder in kleiner Besetzung unterwegs ...




Enya sowie Rave und Maddie easy going ...



... und der junge Mann scannt die Landschaft nach neuen Abenteuern ...





... am liebsten von ganz weit oben ...

________________________________

Und dann war da noch Megans erste Ausstellung: Sie sah super aus ...





... aber leider gab es keine besonders differenzierte Bewertung, da der Richter sich für diese Klasse nur sehr wenig Zeit nahm ... schade, aber ein Sehr Gut !!!

________________________________


Und unsere Kleinen durften zum ersten Mal Schafluft schnuppern und die Schäfchen immer mal wieder aus der Ferne und in aller Ruhe beobachten ... seeeehr interessant ...



Und unsere Määähdels fühlen sich so richtig wohl ...



________________________________

Und Ende des Monats war dann mal "richtiges" Hütetraining angesagt! Wir haben uns ein paar Tage Auszeit genommen und Gerlinde und Herbert auf der Circle-C-Ranch in Wien besucht ...

Megan und Lennox durften zum ersten mal an die Schafe ...


Megan






_________________


Lennox










__________________


Für Rave stand Geduldstraining auf dem Plan ...












__________________

Slàinidh sollte unter anderem die Feinarbeit an verschiedenen Hindernissen auffrischen ...





... außerdem musste sie die Schafe stellen und hatte da auch so manche Spezialaufgabe ...



Und dass Megan und Lennox so schnell begriffen, wie das mit dem Hüten so geht, ist natürlich nicht erstaunlich, denn die beiden beobacheten ihre Mama bei der Arbeit ganz genau ... :)



__________________


Und Maddie durfte nach sehr langer Trainingspause auch wieder an die Arbeit ...











__________________


Dazwischen blieb dann auch noch Zeit für Rudelspiele und entspannte Spaziergänge ...





Wir sind alle wieder ein ganzes Stück weitergekommen und es hat uns und den Beardies sehr viel Spaß gemacht !
Vielen lieben Dank, Gerlinde und Herbert !!! Es ist eben doch immer etwas anderes, an fremden Schafen auf einer großen Weide zu arbeiten, - und es ist besonders schön, dabei noch liebe Freunde zu besuchen !!!


Nach oben