Juli 2018 - Teil 2


Wie schon seit ein paar Jahren organisierten wir auch dieses Jahr wieder die

BAEFF! (Beardie Action Event for Friends).


Und wir freuen uns jedes Jahr, hier Beardies zu treffen, die Spaß an der Arbeit haben, und Beardie-Menschen, denen es eben nicht nur darum geht, ihren Hund einfach mal frei mit anderen Beardies herumrennen zu lassen (dafür gibt es andere Treffen), sondern denen es Spaß macht, mit ihren Hunden gemeinsam aktiv zu sein.
Immer wieder freuen wir uns über neue Besucher, die sich hier auch Anregungen holen können, was man so mit einem Beardie alles mehr oder weniger sportlich unternehmen kann.

Das Besondere an diesem Jahr war allerdings, dass alle unsere "Welpen" mit ihren Familien angereist waren; alle Raving Spirits - sowohl aus dem A- wie aus dem B-Wurf - waren gekommen und hatten die zum Teil recht weite Anreise nicht gescheut, um hier zwei tolle gemeinsame Tage zu verbringen ...


Nash, Bradley, Paco, Aidan, Slàinidh, Megan, Angus, Lennox, Rave, Maddie,
Nico, Baxter, Alistair, Scotty


Allein schon dieses Treffen machte diese BAEFF! zu einem ganz besonderen Ereignis!


Die A's: Angus, Maddie, Nico, Aidan und Alistair

Die Großen waren zwar nicht begeistert vom Fotografieren, aber durchaus bereit auch einmal alleine zu posieren ...

Anders bei den Jungspunden: 6 Jungs und 1 Mädchen, das ging gar nicht ... Da mussten die "Erziehungsberechtigten" mit aufs Bild ...


Die B's: Paco, Baxter, Scotty, Bradley, Nash, Megan und Lennox
und im Vordergrund die Eltern: Angus und Slàinidh


... und weil's so schön ist, gleich nochmal ohne Mama und Papa ...


Paco, Megan, Scotty, Bradley, Nash, Baxter und Lennox


Aber das war's dann auch mit dem Stillsitzen, denn neben Spaziergängen durch die Felder und ans Wasser am Rande der Veranstaltung nahmen die "Kleinen" auch an Lauras Agilityseminar teil - jeweils angepasst an die jeweiligen Vorkenntnisse -, machten zum Teil ihre ersten Working Tests und versuchten sich auch mal im RallyObedience ...

Leider kam das Fortografieren dabei etwas zu kurz, aber hier wenigstens ein paar Bilder der Kleinen beim Agility - wie in alten Zeiten sortiert nach Geburtsreihenfolge ...


Megan








Lennox












Baxter








Nash










Bradley








Scotty








Paco








Allen war die Begeisterung fürs Laufen und Springen anzumerken. Für Scotty und Paco war es das erste Agility-Training (Scotty wird bislang schwerpunktmäßig im Mantrailing und Paco im Obedience ausgebildet), aber auch diese beiden Anfänger waren mit großem Eifer und sehr viel Spaß bei der Sache ...



Außerdem bestanden Bradley, Nash
und Paco den Primary Working Test
und Nash und Paco starteten dann auch
noch erfolgreich im Junior Working Test
- nicht wirklich erstaunlich, denn alle drei
werden auch im Obedience ausgebildet ...


→ rechts Paco (leider sonst keine Bilder .....)




Wie immer gab es neben den Working Tests und dem Agilityseminar auch ein Agility-Fun-Turnier, bei dem Maddie und Nico mit großem Elan und vielen eigenen Ideen (...) an den Start gingen ...


Maddie




Nico


die Teilnehmer des Agility-Turniers


Und in diesem Jahr erhielten nun auch Ally und Nico (wie schon Maddie und Angus im letzten Jahr) ihre Sporttitel vom BCCD (Bearded Collie Club Deutschland) ...


Alistair - Agility Award Winner Gold, Jumping Award Winner, RallyObedience
Award Winner Bronze, außerdem: Intermediate Working Test
Nico - Agility Award Winner Gold, Jumping Award Winner, außerdem: Senior Working Test


Ein wirklich gelungenes Wochenende mit vielen vier- und zweibeinigen Freunden!
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!




Nach oben