September 2014



Wir waren wieder mal in Schottland ...


________________________


Erste Station in England war allerdings am Morgen nach der Überfahrt der Strand bei St. Margaret's at Cliffe ...



Danach ging es gleich weiter Richtung Norden in den Peak District National Park. In der Nähe von Ashbourne fanden wir dort im Ilam Park einen idealen Platz zur Erkundung der Umgebung ...


... zunächst ganz gesittet an der Leine durch den Park ....



... und dann weiter über die nahen Wiesen entlang des Wanderwegs ...
















... an den Fluss ...











... und wieder ganz aufmerksam, aber an der Leine vorbei an den Schafen zurück ....



... zu unserem Standplatz ...




Am nächsten Tag ging es schon weiter zum Treffen der Working Bearded Collie Society ...
Bei eher englischem Wetter führte uns die Tour in Cumbria auf sehr schmalen Wegen quer durch die Landschaft ...



... zu unserem Abendspaziergang nach Langdale ...












Und am nächsten Morgen machten wir uns auf zur Sticklebarn zum Jahrestreffen der Working Bearded Collie Society ...



Wir trafen alte Bekannte und lernten neue Beardiebegeisterte und tolle Beardies kennen und verbrachten dort zwei sehr schöne "beardische" Tage ...
















Enya traf ihre Wurfschwester Tiger und ihren älteren Bruder Bozz ...


... und die Ähnlichkeit der beiden Schwestern - auch im Wesen - war einfach verblüffend ...



Zwischendurch bestand die Möglichkeit sich im Hüten und Agility zu erproben und den Companion Dog Test der WBCS abzulegen ....





Ein rundum gelungenes Event mit viel Spaß für alle Vier- und Zweibeiner!

Am Nachmittag des zweiten Tages machten wir uns dann noch zum Abschluss auf den Anstieg zur Stickle Tarn ...





























Zurück auf dem Campingplatz ...



... ging es tags darauf weiter Richtung Ostküste nach Pickering zum Hütetraining ...









Dieses Jahr konzentrierten wir uns im Training bei Jackie auf Maddie und Slàinidh ...


Maddie







Slàinidh






Besonders freuten wir uns auch über einen Besuch von Slàinidhs Familie, die zum "Hüteschnuppern" vorbeischaute ...


Slàinidh mit Mama Izzy und Bruder Mac




Mama Izzy und Bruder Mac
sowie Floss und Bee



Außerdem nutzten wir die Zeit wie immer für Touren rund um Pickering ...








Auf dem Weg Richtung Schottland machten wir dann Halt im Guisborough Forest ...




Skye









Außerdem trafen wir uns mit Heather zu einem Spaziergang mit Dare und Dinky am Strand in Irving ...






Dare

Dinky








Skye






Maddie und Angus













Danach ging es weiter in die Highlands und die Küste im Westen Schottlands - Ledaig, Oban ...


Schließlich verbrachten wir ein paar herrliche Tage mit viel Sonne auf der Isle of Skye ...

Der Rückweg führte uns dann über Eilean Donan Castle, Blair Atholl und Lanark ...

... zurück nach Dover ...



Nach oben